Kurzbiographien

Johann Stettmeier
Sprecher des Vorstandes
Dr. Dominik Reither
Stellvertretender Vorstand
Doris Elmer
Leitung Geschäftsstelle
Werner Elmer
Budgetierung und Finanzen
Jochen Servatius
Künstlerische Leitung
Rudolf Heinz
Bauten und Gewerke
Peter Reif
Informationstechnologie
Gerd Weh
Recht und Vertragswesen
Manfred Hagl
Projektleitung
Dr. Niko Firnkees
Kompositionen und Musik
Gabi Urban
Kostümdesign
Christian Willner
Fotografie
Michaela Hofmann
Pressesprecherin
Olivier Riedl
Kassenprüfer
Martin Bortenschlager
Steuerberater
Anna Stettmeier
Grafikdesign

Dr. Dominik Reither ist Leiter des Ressorts Historische Recherchen.

Kurzbiographie

Dominik Reither (Jahrgang 1979) arbeitet als Staatsanwalt in Landshut.

Er studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Jura an den Universitäten Regensburg und Aberdeen. Während dieser Zeit war er mehrere Jahre als Hilfskraft am Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte der Universität Regensburg tätig. Referendariat und II. Examen absolvierte Dominik Reither in Regensburg. 2008 wurde er über eine wissenschaftsgeschichtliche Arbeit zum Dr. phil. promoviert.

Dominik Reither interessiert sich vor allem für die Geschichte der römischen Antike, des Früh- und Hochmittelalters und des 19. und 20. Jahrhunderts. Er hat sich intensiv mit der Geschichte Moosburgs beschäftigt und 2005 gemeinsam mit Rudolf Heinz das Buch „Architektur & Kunst in Moosburg an der Isar“ herausgegeben.

Dominik Reither ist verheiratet.

 

 

 

 

 

 

 

© 2008-2010 Förderverein Festspiele Moosburg e.V.